
Giovane Elber's do Brazil trifft Bayern
Mit der kreativen Unterstützung von Signalwerk geht diese Woche die Dinnershow "Giovane Elber's do Brazil" an den Start.
Mit der kreativen Unterstützung von Signalwerk geht diese Woche die Dinnershow "Giovane Elber's do Brazil" an den Start. Dann öffnen sich unter dem Motto "Varieté und Dinner total" im Münchner Spiegelzelt erstmals die Pforten für die südamerikanische Show. Der Mix aus brasilianischen Rhythmen, Tanz, Comedy, Artistik und Akrobatik, schönen Frauen und Männern sowie ein Vier-Gänge-Menü des Drei-Sterne-Kochs Dieter Müller sollen den Zuschauern zur kalten Jahreszeit eine neuartige Abendunterhaltung bieten.
Konzipiert haben die begleitende Werbekampagne mit sechsstelligem Budget Signalwerk-Geschäftsführer Uwe Heinrich sowie die Kreativen Reinhold Reichl (Konzept und Kreation), Levi Gomes da Melo (Art und Kreation) und Adrian Dresely (Illustration). Verantwortlich auf Seiten des Kunden, der mtp Entertainment Group, sind Thorsten Küppers (Geschäftsführung) und Rolf Wangler (Leiter Kommunikation).
Die Maßnahmen umfassen neben der strategischen Beratung, alle Plakate und Anzeigen sowie das Corporate Design der neuen Show inklusive sämtlicher Below-the-line-Maßnahmen. Der Media-Mix der Kampagne setzt auf Outdoor (Großfläche und Citylights), Tageszeitungen und Programm-Magazine, lokalen Hörfunk und das Internet.
In den Bildwelten von "do Brazil" wollen die Signalwerker dabei bewusst einen Gegensatz zu den herkömmlichen Dinner-Shows schaffen: Gelb dominiert und steht für das lebenslustige Motto der Show "Brasilien trifft Bayern, Bayern trifft Brasilien". Testimonial ist der ehemalige Star des FC-Bayern Giovane Elber, der sich besonders über den Veranstaltungsort München freut: "Obwohl ich meine aktive Karriere als Fußballer schon vor Jahren an den Nagel gehängt habe, verspüren meine Familie und ich immer noch eine tiefe Verbundenheit zu dieser schönen Stadt und ihren Menschen", so Elber.