
Gruner + Jahr:
Geschäftsführer Bernd Meyer wechselt von DDB zu Territory
Im Sommer gab DDB Düsseldorf bekannt, dass Geschäftsführer Bernd Meyer die Agentur verlassen wird. Jetzt steht fest, wohin er geht: Der 38-Jährige leitet künftig den Bereich Sales- und Trade-Marketing bei der Content-Marketing-Agentur Territory.

Foto: Territory
Im Sommer gab DDB Düsseldorf bekannt, dass Geschäftsführer Bernd Meyer die Agentur verlassen wird. Jetzt steht endgültig fest, wohin er geht: Der 38-Jährige leitet künftig den Bereich Sales- und Trade-Marketing bei der Content-Marketing-Agentur Territory. Am Standort Gütersloh wird sich Meyer vom 1. Oktober an bei Territory Bestseller (wie der Bereich offiziell heißt) um Kunden wie Payback, Phonak und Rossmann kümmern. Meyer übernimmt die Aufgaben von Thomas Göllner, der die Agentur verlassen wird.
Meyer begann seine Karriere bei BMW, DaimlerChrysler und Lexus. 2009 stieg er bei DDB Berlin als Management Supervisor ein. Danach wechselte er als Client Service Director und Mitglied der Geschäftsleitung nach Düsseldorf, wo er im Januar 2013 als Beratungsgeschäftsführer die Standortleitung übernahm.
Mit Meyer habe man jemanden gefunden, "der jenseits von Disziplinenschranken denkt", sagt Stefan Postler, Mitglied des Executive Boards von Territory. "Die Silodenke zwischen Werbung und Content Communication ist längst passé", so Meyer. "Territory zeigt, wie die Kommunikation der Zukunft gedacht werden muss, und ich freue mich darauf, diese mitgestalten zu können."