
Gerolsteiner launcht Wilde-Kerle-Sortiment
Zum Fußballjahr 2008 bringt Gerolsteiner unter dem Namen "Die Wilden Kerle" ein Erfrischungsgetränk in drei Varianten auf den Markt.
Zum Fußballjahr 2008 bringt Gerolsteiner unter dem Namen "Die Wilden Kerle" ein Erfrischungsgetränk in drei Varianten auf den Markt. Sie tragen die Fußball-affinen Namen "Blutgrätsche" (Wildkirsche), "Dribbelkönig" (Limette-Minze) und "Lattenkracher" (Kaktusfeige).
Die Namen stammen vom Team der Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union. Das Packungsdesign wurde in Kooperation mit TBWA Düsseldorf entwickelt.
Die Gestaltung der Produkte basiert auf dem Corporate Design der "Die Wilden Kerle"-Kinofilme. Das Schlüsselelement des Logos – der so genannte Grins – wird im Etikett-Design aufgegriffen und mit Illustrationen kombiniert, die die jeweilige Geschmacksrichtung kommunizieren. Die limitierte Edition von Gerolsteiner ist von Mai bis September diesen Jahres erhältlich.