
German Free TV-Sender promoten HD-Start im Januar
Mit dem Claim "Schärfer als die Realität" setzten die Sender der German Free ihren HD-Start in Szene.
Am 13. Dezember starten die drei Sender der German Free TV Sat.1, ProSieben und Kabel Eins, eine umfangreiche On-Air-Promotion mit dem Slogan "Schärfer als die Realität“ zum Start ihres Programmangebotes ab 31. Januar 2010 in High Definition. Die Kampagne umfasst verschiedene On-Air-Tools – vom Ankündigungsteaser, über Imagetrailer bis hin zur programmbegleitenden Kommunikation – und ist auf mehrere Monate ausgelegt. Die Höhe des Kampagnenbudgets liegt im zweistelligen Millionenbereich.
Markan Karajica, SVP Marketing der German Free TV Holding GmbH: "Die Zeit ist reif. 13 Millionen Flachbildschirme in den bundesweiten Haushalten sind bereit für den nächsten Schritt – einem Programmangebot ‚Schärfer als die Realität’. Dies über den ‚klassischen’ Distributionsweg zu transportieren, ist eine besondere Herausforderung für unsere kreativen Köpfe in der On-Air-Promotion.“ Aktuell trommelt auch die RTL-Familie zusammen mit Sony für ihr HD-Angebot via Astra.