Kategorie "Events und Kampagnen"

1. Platz: Hornbach Baumarkt, "Schwimmer/Vorstellung"
2. Platz: Greenpeace e.V., "Greenpeace an Deutscher Bank"
3. Platz: Erlebnis-Zoo Hannover, "Flamingoküken im Erlebnis-Zoo Hannover"

Kategorie "Produktfoto"

1. Platz: Panasonic Marketing Europe GmbH, "Panasonic Toughbooks CF-30"
2. Platz: Jahreszeiten Verlag, Redaktion Selber Machen, "Selber Machen-Kalender
3. Platz: Publicis Consultants Deutschland PRCC Germany GmbH, "Cointreau Teese"

Kategorie "Porträt"

1. Platz: Palfinger, "Zehnder / Die Zeiten sind hart"
2. Platz: Robert Bosch Stiftung GmbH, "Adelbert-von-Chamisso-Preis der Robert Bosch Stiftung 2009: Förderpreisträgerin María Cecilia Barbetta"
3. Platz: Stiftung Jugend forscht e.V., "44. Bundeswettbewerb Jugend forscht"

Kategorie "Programm- und Zeitschriften-PR"

1. Platz: CNN International, "Buddhas Warriors"
2. Platz: St. Pauli Nachrichten - Das Kiez-Magazin, "Hotdog mit Dogge"
3. Platz: Sony Pictures Television International Deutschland, "AXN feiert mit Breaking Bad eine deutsche TV-Premiere"

Kategorie "NGO-Foto"

1. Platz: Kindernothilfe, "Ich verändere die Welt"

2. Platz: Aktion Deutschland Hilft e.V., "Tsunami: Zerstörte Küstenstraße"

3. Platz: Adveniat, "'Restavèks': Kinderarbeit auf Haitianisch" (win/fs)