Mobile Shopping:
Galeria Kaufhof startet neuen Mobile-Shop
Die Warenhauskette Galeria Kaufhof bringt eine neue Mobile-Version ihres Online-Shops heraus. Sie soll ab sofort das Einkaufen mit dem Smartphone für die Kunden noch bequemer machen.
Die zur Metro-Gruppe gehörende Warenhauskette Galeria Kaufhof bringt eine neue Mobile-Version ihres Online-Shops heraus. Eine optimierte Ansicht soll ab sofort das Einkaufen via Smartphone für die Kunden noch bequemer machen. Der Launch des Mobile-Shops ist Teil einer großen Retailer-Kampagne, die alle bisherigen Online- und Offline-Aktivitäten miteinander verbinden soll. Für Konzeption und technische Umsetzung des Mobile-Shops - und der dazugehörigen Kampagne - zeichnet die Kölner Internetagentur Brandung verantwortlich. Ein Schwerpunkt der Arbeit lag unter anderem darin, die stationären Filialen in den neuen Shop zu integrieren. Vergleiche man die neue Mobile-Version mit der Galeria-Kaufhof-Website, so gebe es "kaum eine inhaltliche oder funktionale Einschränkung", heißt es von Seiten der Agentur. Die vor zehn Jahren in Köln gegründete Agentur Brandung beschäftigt heute insgesamt 55 Mitarbeiter.