Galaxy-Spot: Samsung-Fremdgänger in der Apple-Schlange
Im US-Spot für das Galaxy SII läßt Samsung Besitzer des südkoreanischen Smartphone-Modells auf passionierte Apple-Fans treffen.
Wenn Menschen im Jahr 2011 in einem Nicht-Entwicklungsland über hunderte Meter Schlange stehen, ist eines klar: Apple muss ein neues Produkt auf den Markt gebracht haben. Konkurrent Samsung, der sich mit Apple in mehreren Ländern vor Gericht im Patentstreit befindet, greift genau dieses Warte-Phänomen in seinem neuem US-Spot für das Samsung Galaxy SII auf. Darin treffen passionierte Apple-Fans auf Besitzer des Samsung-Smartphones. Erst Bewunderung für das Gerät, sein großes Display und die Technik.. Dann kommt heraus, es ist ein "nur ein Samsung“. Die "Fremdgänger“ werden nun nur noch mit abwertenden Blicken der Schlange-Steher und missbilligenden Kommentaren abgestraft. Wer will sich schon das kreative Image mit dem falschen Smartphone versauen? Dann lieber erstmal beim alten iPhone-Modell bleiben, Retro ist ja eh in. Der Claim der Kampagne: "Why wait?The next big thing is already here“.