GWA-Hochschul-Award:
GWA Junior Agency: Gold für Hochschule Niederrhein und McCann
Sechs Hochschulteams aus ganz Deutschland konkurrierten um den "GWA Junior Agency Award". Sie entwickelten Kommunikationslösungen für Werbekunden auf realen Briefings. Gold geht in diesem Jahr an den Niederrhein.
Sechs Hochschulteams aus ganz Deutschland konkurrierten vor wenigen Tagen wieder um den GWA Junior Agency Award. Ihre Aufgabe war die Entwicklung von Kommunikationslösungen für Werbekunden auf realen Briefings.
Gold geht in diesem Jahr an das Team der Hochschule Niederrhein. Die Agentur McCann Worldgroup hat das diesjährige Siegerteam betreut. Die Studenten entwickelten eine neuartige Kommunikationslösung für die Kosmetikmarke Maybelline unter dem Motto "Sei nicht perfekt. Sei besonders."
Silber sicherte sich das Team der Hochschule Düsseldorf sowie deren Coaching-Agentur Saatchi & Saatchi, die für den Heiztechnikspezialisten Vaillant eine Influencer-Marketing-Kampagne entwickelten. Bronze holten die Design Akademie Berlin und die Kreativschmiede Heimat für ihre Imagekampagne für den Kunden Volksbanken-Raiffeisenbanken.
"Wir haben lange und ausgiebig diskutiert und sind am Ende zu einer klaren Entscheidung gekommen", sagt der Juryvorsitzende Dirk Bittermann, Geschäftsführer bei BBDO Düsseldorf. "Besonders begeistert war die Jury von dem hohen Niveau der Präsentationen. Die Gewinnerkampagne überzeugte sehr schnell durch ein hohes Maß an Emotionalität und Mut."