Pitch:
GGH Mullen Lowe muss um Eon kämpfen
Nach zwei Jahren muss der Etathalter den Kunden schon wieder verteidigen. Der Stromkonzern Eon lässt pitchen. Es geht um die Fortführung und Neuausrichtung der Marke für den deutschen Markt.
GGH Mullen Lowe war 2015 eine der am meisten ausgezeichneten Agenturen. Dennoch müssen die Hamburger nun einen Prestige-Kunden verteidigen. Stromversorger Eon schreibt den deutschen Leadetat aus. Das bestätigt der Konzern auf "Kontakter". Anfrage. Es gehe um die Fortführung und Neuausrichtung der Eon-Marke für den deutschen Markt, so ein Sprecher. Auf Kundenseite zeichnet Benedikt Bader, Leiter Markenkommunikation für den deutschen Vertrieb bei Eon, für den Pitch verantwortlich.
Das Mullen Lowe-Network gehört zur Interpublic-Holding und verfügt über weltweit 90 Standorte in über 65 Ländern. Im Sommer 2014 hatte das Lowe-Network die Mehrheit an der damaligen Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels (GGH) übernommen.