Etatgewinn:
Gürtlerbachmann führt Lifestyle-Magazin "Flow" ein
Es sieht anders aus und fühlt sich anders an - das neue Lifestyle-Magazin "Flow". Kein Wunder, es soll schließlich Leserinnen ansprechen, die an Kreativität und Zeitgeistthemen interessiert sind. Gürtlerbachmann ist für die Markteinführung verantwortlich.
Seit Mitte 2010 vermarktet Gürtlerbachmann für Gruner + Jahr Magazine. Das nächste Projekt, womit der Verlag die Hamburger beauftragt hat, ist das neue Lifestyle-Magazin "Flow". Gürtlerbachmann führt das Heft mit einer zielgruppenaffinen Kampagne im deutschen Markt ein.
Das Magazin wendet sich an Leserinnen, die psychologische, philosophische und Zeitgeistthemen interessieren, gebildet, kreativ und selbstbewusst sind. Das Besondere: "Flow" spielt mit bis zu acht unterschiedlichen Papierqualitäten und ist somit ein Magazin zum Fühlen.
Für die Kampagne hat Gürtlerbachmann neben Abverkaufsanzeigen, PoS-Aktionen und einer Abo-Kampagne auch einen neuen Claim entwickelt – „Mein Leben ist im flow“. Das neue Magazin soll selbstbewusst und konkret vorgestellt werden, um den Lesern auf den ersten Blick ein Gefühl für die Marke zu verleihen. „Wir sind sehr stolz auf das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, mit Flow den bereits siebten Gruner + Jahr-Titel betreuen zu dürfen“, sagt Thomas Canzar, Beratungsleitung bei Gürtlerbachmann. Kampagnen gab es bereits für die Magazine Schöner Wohnen, National Geographic, Couch, Essen & Trinken, Art und Essen & Trinken für jeden Tag.