Für seine PS3 wird Sony bunt
Sony startet eine 82 Millionen Pfund schwere Werbekampagne für seine Playstation 3. Das berichtet das britische Branchenblatt „Guardian“. Der Elektronikkonzern möchte damit seinen Konkurrenten Nintendo (Wii) und Microsoft (Xbox) den Kampf ansagen.
Sony startet eine 82 Millionen Pfund schwere Werbekampagne für seine Playstation 3. Das berichtet das britische Branchenblatt „Guardian“. Der Elektronikkonzern möchte damit seinen Konkurrenten Nintendo (Wii) und Microsoft (Xbox) den Kampf ansagen.
Die lebhaften und farbigen TV-Spots, die bald europaweit zu sehen sind, entwickelte die Agentur TBWA, London.
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE), Besitzer und Promoter der Playstation-Produkte, hat seit Einführung der PS3 vor knapp zwei Jahren noch keine bedeutende Kampagne gestartet. Der erste von mehreren TV-Spots ist ab sofort in Großbritannien on air. Er beschreibt in erster Linie die Funktionen der PS3 und soll Verbraucher bereits an erste Überlegungen bezüglich Weihnachtsgeschenken erinnern.