
Neues Magazin:
Funke startet Zeitschrift "Super You"
Funke startet ein neues Magazin. Die Mischung aus Lifestyle, Gesundheitsthemen und Rezepten soll gesundheitsbewusste Leserinnen ansprechen.

Foto: Funke-Mediengruppe
Die Funke-Mediengruppe startet ein neues Magazin. Die Zeitschrift trägt den Titel "Super You – du bist, was du isst" und richtet sich an eine gesundheitsbewusste und vorwiegend weibliche Leserschaft zwischen 25 und 55 Jahren. Die Mischung aus Lifestyle- und Gesundheitsmagazin ist ein Produkt aus Funkes neuer Hamburger Redaktions-Küche "Eat Club".
Das Magazin mit dem Untertitel "Du bist, was du isst" erscheint erstmals am 21. August und soll fortan vierteljährlich an den Kiosk kommen. Die Erstausgabe startet mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren und kostet 4,90 Euro.
"Längst ist das Thema Ernährungsgesundheit in der Mitte der Gesellschaft angekommen", sagt Chefredakteurin Jessika Brendel. "'Super You' richtet sich an alle, die bei guter Gesundheit möglichst alt werden möchten und bietet ihnen Orientierung sowie konkrete Umsetzungstipps."
In dem 148 Seiten starken Magazin gibt es Rezepte ("So geht intelligente Ernährung"), Berichte über Ernährungswissen ("Der Darm, das zweite Gehirn") und Psychologie ("Ausstieg aus dem Gedankenkarussel").