Fuhlisch stellt Bauer Media neu auf
Der neue Geschäftsführer Andreas Fuhlisch krempelt den Vermarkter Bauer Media KG um. Er schafft das zentrale Key Account ab und stärkt die Rolle der Außenbüros.
Der neue Geschäftsführer Andreas Fuhlisch baut den Vermarkter Bauer Media KG um. Der 42-Jährige, der seit Anfang des Monats im Amt ist, stellt die Sales-Tochter der Hamburger Bauer Media Group ("TV Movie", "Intouch") auf eine denzentrale Organisation um. Künftig werden alle Werbekunden und Mediaagenturen durch die regionalen Verkaufsbüros in Hamburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart betreut. Damit will der Verlag den "schnellen und direkte Kontakt zu den Marktpartnern" gewährleisten.
Das Verlagshaus bestätigt damit einen Bericht des W&V-Schwestertitels "Kontakter" vom Montag. Die vor rund acht Jahren eingeführte zentrale Key Account-Struktur am Firmensitz in Hamburg wird abgeschafft. Die sechs Filialen berichten direkt an Geschäftsleiter Fuhlisch. Eine Ausnahme ist der bisher für die Schlüsselbranche Pharma zuständige Key-Account-Manager Joachim Seipp. Der 61-Jährige soll auch künftig als Director Pharma "diese für den Verlag strategische Branche weiterhin leiten und die Verkaufsbüros aktiv in der Marktbearbeitung unterstützen", heißt es in der Mitteilung des Verlags.
In der neuen Struktur steigt Marco Sott, Gesamtanzeigenleiter Men & Entertainment" in die Geschäftsleitung auf. Der 36-Jährige übernimmt zum 10. November den neu geschaffenen Posten als Director Marketing. Ebenfalls neu geschaffen wird die Position des Director Strategy & Sales, die in Kürze besetzt werden soll.
„Durch die Neustrukturierung werden unsere Verkaufsbüros zentrale Ansprechpartner für alle Belange unserer Partner auf Kunden- und Agenturseite", erklärt Fuhlisch. "Durch die persönliche Nähe zu unseren Marktpartnern erhöhen wir die Möglichkeiten noch schneller auf die Themen und Bedürfnisse im Markt zu reagieren.“