Friendscout24 steckt Millionen in die Werbung
Knapp acht Wochen nach der Etatvergabe an die Hamburger Agentur Kolle Rebbe geht Friendscout24 jetzt mit einer multimedialen und hoch emotionalen Kampagne raus.
Knapp acht Wochen nach der Etatvergabe an die Hamburger Agentur Kolle Rebbe geht Friendscout24 jetzt mit einer multimedialen Kampagne raus, die die Telekom-Tochter einen zweistelligen Millionenbetrag kostet. Vorvergangene Woche wurden noch die Spots gedreht.
Unter dem von Max-Raabe-Song inspirierten Claim "Küssen kann man nicht alleine" fließen laut Geschäftsführerin Martina Bruder rund 70 Prozent ins TV. Dazu gibt es viel Online-Werbung sowie ab August erstmals Motive in Lifestyle- und Frauenzeitschriften. Mit der Kampagne, die vorerst bis Weihnachten läuft, will das Unternehmen sein breiteres Angebot präsentieren und seine Positionierung als reine "Partnerbörse" modifizieren. Sie soll dem Trend Rechnung tragen, dass die Kunden - wenn nicht fürs Casual Dating - eher nach langfristigen Partnerschaften suchen.
Mehr zur neuen Strategie im aktuellen "Kontakte", EVT 18. Juli.