
Ressourcenmangel:
Freunde des Hauses gewinnen Pitch um "Das Erste"
Beim Pitch um "Das Erste" haben sich die Agenturen Freunde des Hauses und Ressourcenmangel gegen fünf Wettbewerber durchgesetzt. Etathalter Thjnk hat das Nachsehen.

Foto: Das Erste
Der Pitch um "Das Erste" ist entschieden: Die Agenturen Freunde des Hauses und Ressourcenmangel haben sich gegen fünf Wettbewerber durchgesetzt. Die beiden Häuser hatten sich zu einer Bietergemeinschaft zusammengeschlossen.
Das neue Agenturtandem löst auf dem Werbe-Etat des Senders damit den bisherigen Betreuer Thjnk ab, der sich ebenfalls an der Ausschreibung beteiligte.
"Unser neues Agenturteam ist beim Pitch aufgetreten, wie sie heißen: als Freunde des Hauses", sagt Volker Herres, Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens: "Ich freue mich sehr auf die Arbeiten der Bietergemeinschaft für Das Erste." AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger erhofft sich durch die Zusammenarbeit "einen weiteren Push für die werbefinanzierten Programmformate".
Ressourcenmangel-Geschäftsführer Nicolai Shimmels sowie Annika Thiedke und Boris Schmarbeck, die beiden Chefs von Freunde des Hauses, sprechen übereinstimmend von einem "Traumkunden".