
Frei und willig - Hirschen und ASB trommeln für den Bundesfreiwilligendienst
Die Agentur Zum Goldenen Hirschen hat mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ein Marketingkonzept für die Gewinnung von Freiwilligen entwickelt. Anlass ist die Ablösung des Zivildienstes durch den Bundesfreiwilligendienst.
Die Agentur Zum Goldenen Hirschen hat mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ein Marketingkonzept für die Gewinnung von Freiwilligen entwickelt. Anlass ist die Ablösung des Zivildienstes durch den Bundesfreiwilligendienst (BFD).
Das Motto der Kampagne lautet "Auffallen". Ziel ist es, junge Leute, aber auch die neue Zielgruppe der Freiwilligen über 55 Jahre anzusprechen. Neben Großflächenplakaten und Flyern gibt es auch Postkarten, Fahrzeugaufkleber, T-Shirts, Kleiderbügel und Online-Banner. Unter www.freiwillig-aktiv.de gibt es Infos für alle, die sich für den BFD oder andere Freiwilligendienste wie das Freiwillige Sozialen Jahr (FSJ) interessieren.