
Top-Personalie:
Franziska Duerl stärkt Strategie bei Jung von Matt
Ab Dezember führt Franziska Duerl gemeinsam mit Christian Gast die Strategie der Jung-von-Matt-Gruppe Deutschland. Sie übernimmt den Posten von Christoph Korittke, der die Agentur verlässt.

Foto: JvM
Franziska Duerl ist ein echtes Jung-von-Matt-Eigengewächs. Sie startete ihre Karriere 2014 in der Strategie von Jung von Matt und betreute in den vergangenen sechs Jahren als Leadstrategin markenführende Themen für Kunden aus den Bereichen Automotive, Beauty & Skin Care, Luxury, Fashion, Finance, Retail sowie Culture und Sports. Ab Dezember führt sie gemeinsam mit Christian Gast die Strategie der kompletten Agenturgruppe. Sie ersetzt hier Christoph Korittke, der JvM Ende des Jahres verlässt.
Duerl bringt sich auch im GWA ein
Übergreifend befasst sich Franziska Duerl mit der Frage erfolgreichen Purpose Marketing, zu dem sie in diesem Jahr ein umfassendes Paper mit dem Titel "Purpose statt Pose. Warum Marken in Zukunft echte Haltung beweisen müssen" veröffentlichte. Darüber hinaus ist sie seit 2019 Co-opted Board Member im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und engagiert sich unter anderem im Ressort "Zukunft der
Agenturen".
Vorstand Peter Figge: "Mit Franziska Duerl übernimmt ein weiterer kritischer Kopf eine zentrale Führungsrolle in der JvM-Gruppe. Franziska hat in der Vergangenheit mit großer Beharrlichkeit komplexe Herausforderungen unserer Kunden durchdrungen, wirkungsvolle Strategien auf den Punkt gebracht und so Momentum für Marken geschaffen. Gleichzeitig ein großes Danke an Christoph Korittke, der nicht nur ein Top-Stratege, sondern auch ein toller Mensch ist. Beides hat er nicht nur in der Beratung unserer Kunden sondern vor allem auch bei der Weiterentwicklung der JvM-Gruppe immer wieder bewiesen."