
Frankfurter Rundschau führt neue Werbeform ein
Die "Frankfurter Rundschau" ("FR") veröffentlicht mit der heutigen Ausgabe erstmals eine so genannte "Tower"-Anzeige. Als Pilotkunde konnte die Bekleidungsfirma H&M gewonnen werden.
Die "Frankfurter Rundschau" ("FR") veröffentlicht mit der heutigen Ausgabe erstmals eine so genannte "Tower"-Anzeige. Als Pilotkunde konnte die Bekleidungsfirma H&M gewonnen werden. Bei der "Tower"-Anzeige handelt es sich um eine neue Sonderwerbeform speziell für das Tabloidformat, nämlich eine nach oben auffaltbare Panorama-Anzeige.
H&M nutzt als erster Werbekunde dieses Special der "FR" in der Variante "Half Tower", bei der ein halber Zeitungsbogen nach oben hin zu einer anderthalbfachen Panorama-Anzeige aufgefaltet wird. Möglich ist auch die "Full Tower"-Anzeige, bei der ein kompletter Bogen zu einer doppelten Panorama-Anzeige geöffnet wird.
Seit Ende Mai erscheint die "FR" im Tabloidformat. Im Zuge der Formatumstellung konnte nach Verlagsangaben die verkaufte Auflage der Zeitung um zwei Prozent auf über 152.000 Exemplare gesteigert werden.