Frankfurter Flughafen: Lufthansa wirbt auf "Welcome Portal"
Mehr als 14 Meter hoch und 29 Meter breit ist das neue "Welcome Portal" am Frankfurter Flughafen. Als ersten Werbekunden konnte der Airport die Lufthansa gewinnen.
Mehr als 14 Meter hoch und 29 Meter breit ist das neue "Welcome Portal" am Frankfurter Flughafen. Als ersten Werbekunden konnte der Airport die Lufthansa gewinnen. Links und rechts sind auf dem Portal große Werbeflächen integriert, auf denen sich Europas größte Fluggesellschaft an ihrem Heimatflughafen auf jeweils sechs mal 4,70 Metern präsentiert.
Die beiden Motive, in deren Mittelpunkt die Cockpit und Cabin Crews stehen, sind zunächst bis Ende 2012 auf dem "Welcome Portal" zu sehen. Das Portal überspannt zentral die Zufahrt zum besonders frequenzstarken Terminal 1 und sorgt daher nicht nur bei Passagieren, sondern auch bei Hotelgästen, bei Konferenzteilnehmer oder bei Fahrgästen der Bahn im Fernbahnhof für Aufmerksamkeit. Rund acht Millionen Fahrzeuge mit über 18 Millionen Passagieren, Begleitern, Abholern und Besuchern sollen das neue Tor zum Frankfurt Airport jährlich passieren, rechnet der Flughafenbetreiber vor.