Kenner von Programmatic Advertising:
Frank Bachér wird Digitalchef der RMS
Auftritt: Frank Bachér. Der Ex-Telekom-Manager und Digitalexperte wird bei RMS neuer Leiter des Geschäftsbereichs Digitale Medien.
Mit Frank Bachér holt die RMS einen Digitalkenner an Bord: Der 49-Jährige übernimmt ab dem 1. November die Leitung des Geschäftsbereichs Digitale Medien beim Hamburger Audiovermarkter. Bachér folgt bei der RMS auf Tobias Conrad, der nach nur einem guten Jahr das Unternehmen wieder verlassen hat, um bei Ströer Digital in die Geschäftsführung einzusteigen.
Bachér war zuletzt Geschäftsführer Nordeuropa bei Rubicon Project, einem Betreiber einer Real-Time-Trading-Platform für digitale Werbung. Zuvor war er beim Anbieter der Reisebuchungstechnologie Sabre Travel Network als Vize President Online und Central Europe tätig. Zu Bachérs weiteren beruflichen Stationen zählen die einstige Interactive-Media/Telekom-Gruppe, Ebay Advertising, Tomorrow Focus sowie die Verlagsgruppe Milchstraße und Axel Springer. Darüber hinaus war er stellvertretender Vorsitzender und Sprecher des Online-Vermarkterkreises (OVK) im BVDW.
Bachér, Kenner des Bereichs Programmatic Advertising, soll nun beim Hamburger Vermarkter den weiteren strategischen Ausbau des adserver-basierten Werbegeschäfts für Audio in Angriff nehmen. RMS-Geschäftsführer Florian Ruckert sagt über den neuen Digitalchef:
"Er ist ein versierter Mediaexperte und Branchenkenner mit langjährigen Kontakten zu Werbekunden und Agenturen. Frank Bachér wird an der Spitze des weiter wachsenden RMS-Digitalteams das Angebotsportfolio für unsere Marktpartner mit Blick auf Relevanz und Reichweite, sowie Innovation und technischer Anbindung optimal gestalten und weiter ausbauen."