
Francois Hartz verlässt Gramm, Grey baut um
Nachfolger von Gramm-CEO Francois Hartz soll Berater Frank Schrader werden. Bei Grey stehen weitere Veränderungen an, die Agentur bastelt an neuen Geschäftsfeldern.
Spätestens im Frühjahr 2010 wird Francois Hartz die Werbeagentur Gramm verlassen, der er seit Jahren als CEO vorsteht. Sein Nachfolger soll Berater Frank Schrader werden, Chef der Grey-Tochter KW 43. Hartz selbst will mit seiner Familie nach Namibia auswandern und sich einen alten Traum erfüllen. Wen Schrader beerbt, steht nicht fest.
Bei der deutschen Grey-Gruppe stehen offenbar noch mehr Veränderungen an. W&V-Informationen zufolge will die Agentur in Düsseldorf Kreation und Online-Geschäft stärken. Details darüber verrät die Agentur noch nicht; anscheinend wird es auch Umbauten in der obersten Chefriege geben.
Erst vor Kurzem hat Grey eine Event-Unit ins Leben gerufen; außerdem arbeitet sie an verschiedenen neuen Tools, um sich in Zeiten der Krise für Kunden attraktiv zu halten und neue Geschäftsfelder zu erschließen. So kooperiert Grey mit der Innenarchitektin Claudia de Bruyn, um Kunden in Markenarchitektur zu beraten. De Bruyn hat für die Agentur bereits die Kaserne am Platz der Ideen gestaltet. Gleichzeitig hat die Agentur ein Tool entwickelt, um Testimonials in ihrer Werbewirkung zu prüfen.