
Sacha Moser:
Foundry bekommt Zuwachs von Serviceplan
Die 20-köpfige Kreativschmiede des Ex-Serviceplan-Suisse-Chefs Sacha Moser bekommt Zuwachs: Manuela Brunner wechselt von Serviceplan Suisse zu Foundry und wird dort Managing Partner.

Foto: Foundry
Foundry, die inzwischen 20-köpfige Kreativschmiede des Ex-Serviceplan-Suisse-Chefs Sacha Moser, bekommt Zuwachs. Manuela Brunner wechselt von Serviceplan Suisse zu Foundry und wird dort Managing Partner. Brunner hatte bei Serviceplan unter anderem die Einführung von Café Royal in mehreren europäischen Ländern begleitet. Auch war sie am Aufbau des Zürcher Serviceplan-Ablegers maßgeblich beteiligt.
Darüber hinaus stößt mit Xavier Rodon als Creative Partner ein weiterer prominenter Neuzugang zu Foundry. Rodon war in den vergangenen 17 Jahren als Kreativdirektor bei Publicis New York sowie DDB New York tätig. Durch seine persönliche Beziehung zur Familie von Robbie Williams war der Erstkontakt zu dem Star für die Café-Royal-Kampagne hergestellt worden.
Die noch junge Agentur Foundry ist an den Standorten Berlin und Zürich präsent. Zu den Kunden zählen die E-Bike Marke Ego Movement, die Fluggesellschaft Swiss International Airlines und der unabhängige Finanzberater Swisspartners.
Die Agentur betreibt eigene Concept Stores, wie Foundry Inspiring Goods im Bikini-Haus gegenüber der Berliner Gedächtniskirche, um Produkte ihrer Kunden zu vertreiben. "Es gibt keinen besseren Market Research als selber einen Laden zu betreiben und dabei direkt mit den Menschen über ihre Beweggründe zu sprechen", ist Brunner überzeugt.