Ford: Neue Mondeo-Kampagne von Ogilvy
Die neue Kampagne für den Ford Mondeo aus der Feder von Ogilvy & Mather bewirbt das Auto in Presse und TV. Der Mondeo wird darin in Röntgen-Optik gezeigt.
Ford startet eine TV- und Printkampagne für die neue Version des Ford Mondeo. Geschaltet werden Anzeigenmotive in der automobilen Fachpresse sowie in Programm- und Publikumszeitschriften. Ein Fernsehspot läuft in zwei Versionen als 30- und 40-Sekünder ab 16. Oktober auf reichweitenstarken TV-Sendern. Auch online setzt Ford auf Bewegtbild und zeigt eine 20-Sekunden-Version des Spots.
Die Kampagne soll die technischen Neuerungen ebenso wie das frische Design des Autos in den Mittelpunkt stellen. Dafür zeigt die verantwortliche Agentur Ogilvy & Mather aus Düsseldorf den Mondeo nicht nur in klassischen Fotografien, sondern auch in einer Röntgen-Optik, die den Blick auf das Innenleben des Autos ermöglicht.
Der neue Ford Mondeo steht ab November 2010 bei den Autohändlern, er will mit emissionsarmer, effizienter Motorentechnologie und Sonderausstattung wie einer Rückfahrkamera oder einem Toter-Winkel-Assistent punkten.