
Ford Mondeo im Champions-League-Finale
Wenn am Mittwoch der FC Liverpool und der AC Milan um die wichtigste Trophäe im europäischen Vereinsfußball kämpfen, will Ford die Augen der fußballbegeisterten Fernsehzuschauer in den Werbepausen vom Athener Grün ins Blaue lenken. Der TV-Spot für den neuen Mondeo lässt alte Autos wie Ballons wegschweben.
Wenn am Mittwoch der FC Liverpool und der AC Milan um die wichtigste Trophäe im europäischen Vereinsfußball kämpfen, will Ford die Augen der fußballbegeisterten Fernsehzuschauer in den Werbepausen vom Athener Grün ins Blaue lenken. Der TV-Spot für den neuen Mondeo lässt alte Autos wie Ballons wegschweben.
"Desire" heißt der Spot, der laut der verantwortlichen Agentur Ogilvy Advertising London eine radikale Veränderung gegenüber der traditionellen Werbung in der Automobilindustrie darstellt. Nicht mehr die Straße ist Schauplatz, sondern der Himmel.
Was echt aussieht, ist auch echt – einige der Fahrzeuge flogen durch den Einsatz verschiedener Techniken wirklich durch die Luft. Die Regie beim Dreh in und um London führte der französische Regisseur Philippe André. Die Musik stammt aus der Feder von Michael Andrews. Der im Spot verwendete Song entstammt dem Soundtrack zum Kult-Movie "Donnie Darko".