
Autovermietung:
Flughafen-Screens: Oliver Voss wirbt für Sixt-Cabrios
Mit viel Wind, aber ohne Ton: Der Hamburger Werber und ehemalige Jung-von-Matt-Kreative Oliver Voss hat für seinen Auftraggeber Sixt einen Bewegtbild-Auftritt zur Bewerbung von Miet-Cabrios entwickelt. Zu sehen ist er am Hamburger Flughafen.
Mit viel Wind, aber ohne Ton: Der Hamburger Werber und ehemalige Jung-von-Matt-Kreative Oliver Voss hat für seinen Auftraggeber Sixt einen Bewegtbild-Auftritt zur Bewerbung von Miet-Cabrios entwickelt. Zu sehen ist er derzeit am Hamburger Airport. Auf großen Videoscreens sind dabei Menschen zu sehen, denen offenbar starker Fahrtwind entgegenbläst. Angebracht sind die Videoscreens beispielsweise über den Gepäckbändern, von wo der Weg zum nächsten Sixt-Counter bekanntlich nie besonders weit ist. Dass Voss bei der Umsetzung der Idee an den Flughäfen ganz ohne Ton auskommen muss, schadet der Wirkung nicht. Die schrägen Bilder machen das auf jeden Fall wett.
Die Filmographen aus München haben die Spots produziert. Regie führte Daniel Silber.