Kreuzfahrtanbieter:
Fluent startet eine neue Aida-Markenkampagne
"Erleben Sie Urlaub neu": Unter diesem Motto geht die neue Markenkampagne des Kreuzfahrtanbieters Aida on air. Entwickelt wurde der Auftritt von der Hamburger Agentur Fluent. W&V Online zeigt die Spots.
Dass eine Kreuzfahrt eine Alternative zum Urlaub an Land ist, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Nun will Aida zeigen, welches breite Spektrum an Urlaubsmöglichkeiten ihre Flotte von zehn Schiffen bietet, und startet unter dem Motto "Erleben Sie Urlaub neu" eine Markenkampagne. Drei 25-sekündige TV-Spots erzählen auf charmante Art Feriengeschichten aus der Perspektive verschiedener Urlaubertypen wie Abenteurer, Wellnessfans oder Familien. Die Botschaft: Aida bietet maßgeschneiderte Angebote für jeden Geschmack. Der Kreuzfahrtanbieter will damit vor allem Neukunden ansprechen, die noch keine Erfahrung mit Aida haben.
Auf der eigens entwickelten Kampagnenwebsite kommt zudem das Topmodel Franziska Knuppe zu Wort. Die Aida-Taufpatin beschreibt in einem Video, warum sie und ihre Familie seit Jahren ihre Ferien auf dem Dampfer verbringen. Fluent betreut Aida seit vergangenem Jahr als Leadagentur. Im Zuge der Kampagnenentwicklung haben die Hamburger auch das Aida-Logo aufgefrischt.
Die TV-Spots wurden von Markenfilm (Hamburg) produziert. Regie führte das Duo Lisk & Possardt.