
Gewinnspiel:
Fluent animiert für Veltins "Brausparer"
Seit fünf Jahren lenkt die Brauerei Veltins alljährlich die Aufmerksamkeit auf ihr Kronkorken-Gewinnspiel. Auch in diesem Jahr winken viele Sofortgewinne. Neu an Bord ist diesmal die Hamburger Leadagentur Fluent, die sich das "Brausparen" ausdachte.
Seit fünf Jahren lockt die Brauerei Veltins alljährlich Bierkäufer mit einer Kronkorken-Promotion. Auch in diesem Jahr winken viele Sofortgewinne, neu an Bord ist die Hamburger Leadagentur Fluent, die diesmal die Gewinnspiel-Aktion "Veltins-Brausparen" und die dazugehörige Kampagne in Zusammenarbeit mit Blood, Hamburg, entwickelt hat.
Mehr als sechs Millionen Euro in bar schüttet Veltins an Kunden aus, zum großen Teil natürlich in eher kleiner Dosierung. Wie die Gewinnaktion funktioniert, erklärt erneut RTL-Sportmoderator Florian König in den TV-Spots (Produktion: Markenfilm, Regie: Mark Schölermann), die am 7. April anlaufen. Der Motorsportexperte bewarb die Aktion schon 2013 gemeinsam mit Niki Lauda.
Der Gewinn - zum Beispiel 4,5 Millionen mal 1 Euro - steht auf der Rückseite der Kronkorken. "Die hohen Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass wir mit unserer Aktion die Menschen erreichen“, bewertet Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins die vergangenen Jahre. „Nun wollen wir uns für die Treue bedanken und mit attraktiven Gewinnen die Begeisterungsfähigkeit erneut beflügeln.“
Denn 2014 werden treue Veltins-Freunde zusätzlich belohnt. Sie können die Sofortgewinne gegen Bargeld eintauschen oder Gewinnkronkorken auf ein "Brausparkonto" einzahlen und das Geld sammeln. Denn dann gibt es die Chance, ihre Gewinne weiter zu vermehren. An die "Brausparer" verteilt Veltins 1.000 weitere Kronkorken mit dem Hinweis „Guthaben Verdoppeln". Die Idee: Über die sozialen Netzwerke können sich Brausparer zusammentun und so gemeinsam ihr Guthaben aufstocken.
Beworben wird das Gewinnspiel in TV, Funk und auf Großflächenplakaten. Auch in den Social-Media-Kanälen und am Point of Sale wird für das "'Veltins-Brausparen" getrommelt. Den direkten Kontakt zum Kunden sucht Veltins außerdem mit einer Roadshow. Über die Neuerungen informieren auch Info-Terminals und Hinweise am Thekenbereich. Dort sind zudem weitere Verlosungsaktionen geplant.
"Spiel"
"Schön einfach"
"Kleingedrucktes"
"Verdoppler"