
Omnicom:
Fleishman Hillard startet Social-Content-Studio
Das zur internationalen Omnicom-Gruppe gehörende PR-Network Fleishman-Hillard eröffnet in Frankfurt ein zwölfköpfiges Social-Content-Studio.

Foto: Fleishman-Hillard
Mit dem neuen Angebot bündelt die Agentur Fleishman-Hillard (FH) ihre Content-Expertise, inklusive hauseigenem Fotostudio. Das zwölfköpfige Team in Frankfurt wird angeführt von Judith Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement. Sie berichtet direkt an Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation.
Das FH Social Content Studio besteht aus Social Media-Experten und Kollegen aus anderen Fachbereichen. Die neue Einheit betreut Kunden wie Fitbit, GoPro und BaByliss Paris.
"Der digitale Wandel in der Kommunikation erfordert schnelle, digitale Content-Formate", sagt Klempert. Um auf diesem Feld noch schlagkräftiger zu werden, werden die Kompetenzen in Sachen Beratung, Analyse, Konzeption und Realisierung stärker gebündelt.
"Das FH Social Content Studio entwickelt Inhalte, die auf die Unternehmens- und Markenziele einzahlen. Wir analysieren bestehenden Content, entwickeln Strategien, setzen Produkte im hauseigenen Fotostudio in Szene und sorgen mit geschickten Media-Strategien dafür, dass Inhalte die Algorithmen durchbrechen", erläutert Teamleiterin Pierau.
Fleishman-Hillard beschäftigt 100 Mitarbeiter in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München. International ist das zu Omnicom gehörende PR-Network mit weltweit 80 Büros in 30 Ländern vertreten.