
#AlternativefürdeinFrühstück:
Fitness-Food-Startup setzt auf "Merkel"
Ein Berliner Startup versucht sich mit einem Online-Clip an den Wahlkampf ranzuhängen.

Foto: Rocka Nutrition
Das Fitness-Food-Startup Rocka Nutrition lässt sich vom Bundestagswahlkampf inspirieren. "Alternative für dein Frühstück" heißt die Kampagne der Berliner. Allerdings kommt hier nicht das AfD-Spitzenkandidaten-Duo zum Einsatz, sondern eine Frau, die stark an Kanzlerin Angela Merkel erinnert - inklusive der berühmten Raute. Die Hauptstädter bewerben mit Youtube-Clips den kalorienreduzierten Schoko-Aufstrich Smacktastic Cream - und hoffen auf einen Viral-Erfolg.
Kabarettistin Antonia von Romatowski mimt Merkel in insgesamt vier Spots. Der erste 40-Sekünder ging pünktlich zum TV-Duell online. Im Laufe der ersten Septemberwoche will das Unternehmen die weiteren Clips via Facebook und Youtube streuen.