
Fischer-Appelt kauft sich TV-Tochter
Fischer-Appelt Kommunikation übernimmt die hundertprozentige TV- und Medienproduktions-Tochter von DaimlerChrysler mit Sitz in Stuttgart.
Fischer-Appelt Kommunikation übernimmt die hundertprozentige TV- und Medienproduktions-Tochter von DaimlerChrysler mit Sitz in Stuttgart. Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Fischer-Appelt TV Media GmbH firmieren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
"Mit der neuen Tochter werden wir unsere Kompetenz im wachsenden Markt für bewegte Bilder ausbauen," kommentiert Agenturinhaber Bernhard Fischer-Appelt die Übernahme. "Das Breitband-Internet läutet eine neue Ära ein - bewegte Bilder auf neuen Kanälen sind die Zukunft der Kommunikation".
Kunden der TV-Produktion sind neben DaimlerChrysler etwa die Schaeffler Gruppe, der VDI (Verein Deutscher Ingenieure), die Sparda-Banken und Wellendorff. Als Geschäftsführer werden Andreas Vill und Christopher Nolde das Unternehmen weiter führen. Zusätzlich soll ein neuer Standort der Fischer-Appelt-Gruppe mit etwa zehn Mitarbeitern in Stuttgart aufgebaut werden.