
Feuer Kommunikation führt Fraas ein
Die Agentur Feuer Kommunikation und Design AG aus München hat für den Private-Label-Hersteller von Textilen-Accessoires V. Fraas, eine neue, eigenständige B-to-C Marke entwickelt
Die Agentur Feuer Kommunikation und Design AG aus München hat für den Private-Label-Hersteller von Textilen-Accessoires V. Fraas eine neue, eigenständige B-to-C Marke entwickelt – Fraas.
Für die Einführung der neuen Premium-Marke hat Feuer den kompletten Marken- und Kommunikationsauftritt entwickelt, angefangen von der Namensfindung, Logo- und Claimentwicklung ("Brand Yourself"), über das weltweite Shopdesign (zusammen mit HMW Architekten, München), bis hin zu einer vom Starfotografen Kristian Schuller fotografierten, deutschlandweiten Plakat- und Anzeigenkampagne. Im Januar 2008 launcht zudem Fraas einen Onlineshop (fraas.com), der derzeit ebenfalls von Feuer gestaltet und programmiert wird.
Parallel verstärkt die Münchner Agentur ihr Team mit gleich vier Neuzugängen. Der 32-jährige Art Director Maurice Redmond aus Dublin hat in Deutschland bereits bei Ideenhaus und Starshot gearbeitet. Er ist hauptsächlich für die Kunden Audi, BMW AG, BMW Motorrad und Jackseven Software zuständig. Ein weiterer Neuzugang im Kreativbereich ist Texterin Tina van der Tak, 32 Jahre. Sie kommt von Klink, Liedig und unterstützt das Feuer-Team um die Kunden Gore-Tex, Windstopper und die Südtiroler Obstwirtschaft. Dritte im Bund ist Daniela Ihring, 31, die von Unid zu Feuer wechselt. Als Etadirectorin betreut sie unter anderem die Kunden W.L. Gore & Associates, die Südtiroler Obstwirtschaft, sowie Jackseven Sofware, die Felix Burda Stiftung und Fraas. Etatdirektor Johannes Ahrens, 35, wechselt nach siebenjähriger Tätigkeit in den Bereichen Entertainment, Finanzen und Medien bei Serviceplan zu Feuer um dort den Automotive-Bereich zu betreuen.