TV-Kampagne:
Fetisch-Rentner: Möbel-Startup wagt den Blick in den Schrank
Vom Fetisch-Renter bis zum Gummi-Enthusiasten: In einem TV-Spot für ein Möbel-Startup blickt die Agentur DCMN in den Kleiderschrank. Die Thematik kommt nicht von ungefähr: Kunde ist das Möbel-Startup Deinschrank.de
Gummi-Fans, Fetisch-Rentner und Schuh-Fanatiker: Der eigene Kleiderschrank verrät viel über die Persönlichkeit seines Besitzers, weshalb ihn die Agentur DCMN zum Hauptdarsteller des TV-Spots "Möbel nach Maß" macht. Kein Wunder: Kunde der Berliner ist schließlich das Möbel-Startup Deinschrank.de. Der Werbefilm ist seit vergangener Woche on air auf Kabel 1, Kabel 1 Classics, Dmax, Comedy Central, Motorvision TV, Servus TV und Sky.
Neben Schränken spielen natürlich auch fünf unterschiedliche menschliche Charaktere eine Rolle, darunter ein Schaumbad-Enthusiast und ein Motorradrocker. Der Spot steht damit ganz im Sinne der Philosophie des Startups, die Deinschrank.de-Gründer Frank Budde folgendermaßen beschreibt: "Wir wollen nicht, dass Kunden beim Möbelkauf Kompromisse eingehen. Wir wollen, dass sie genau die Möbel bekommen, die sie sich wünschen."
Die Postproduktion geht auf das Konto von Celluloid VFX, die Kreation und die Produktion verantwortet DCMN. Die Berliner Agentur setzte zuletzt die viel beachtete TV-Kampagne des Mobile Games Clash of Kings um, in der Fußballspieler Bastian Schweinsteiger einen König spielte.