Jung von Matt:
#FestVersprochen: Viral von Bonprix
Was würden Sie versprechen? Jung von Matt startet eine Mitmach-Aktion für Bonprix, die Weihnachten harmonischer machen soll. Klappt vielleicht auch, wenn niemand mehr am Essen herumnörgelt.
An Weihnachten ist das Stress-Level immer besonders hoch: Sie wollte eigentlich zu ihren Eltern, er hat sich nicht ordentlich angezogen und die Oma mäkelt am Essen herum. Durch die Kampagne "Zieh Dir ein gutes Gefühl an" von Jung von Matt könnte es aber dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum etwas harmonischer zugehen: Mit dem Hashtag #FestVersprochen startet die Hamburger Agentur für Bonprix eine Mitmach-Aktion, die Menschen zu guten Weihnachts-Vorsätzen bewegen soll.
Es ist die erste internationale Kampagne für Bonprix. Gleich in sieben Ländern veröffentlicht das Modeunternehmen Microsites, auf denen sich E-Cards mit eigenen Versprechen gestalten lassen. Die können dann per Facebook, Youtube und Whatsapp, Link oder Download direkt an die Liebsten weitergereicht werden - damit diese das Versprochene auch schriftlich haben.
Zum Mitmachen anregen soll ein Online-Spot. In ihm gehen ganz unterschiedliche Menschen mit gutem Beispiel voran und versprechen in diesem Jahr auch artig viel zu essen oder die ungeliebten Haustiere zu Hause zu lassen. Das Zeug zum Viral-Hit hat der Clip, der bisher über 150.000mal geklickt wurde. Im Wochen-Rhythmus sollen dann noch vier weitere Produktfilme folgen, die jeweils ein Versprechen zum Fest mit den Weihnachtssortiment von Bonprix verbinden.