M&C Saatchi:
Ferrero sucht für Kinder Schokolade Fan-Gesichter
Ferrero gibt sich wieder volksnah und startet erneut eine Kampagne für die Fan-Aktion "Dein Gesicht auf Kinder Schokolade". Diesmal dürfen auch die Großen auf die Packung.
Ritter Sport sonnt sich aktuell im Erfolg seiner Einhorn-Schokolade und ist froh, dass es auf seine Fans und Social-Media-Agentur gehört hat. Auch Konkurrent Ferrero gibt sich wieder volksnah und startet erneut eine Kampagne für die Fan-Aktion "Dein Gesicht auf Kinder Schokolade". Um die Kommunikation kümmert sich das Berliner Team der Agentur M&C Saatchi, die in diesem Jahr auch die erste Dachmarken-Kampagne für die Marke Kinder entwickelt hat.
Ferrero-Fans können ab sofort Teil des Produktdesigns werden und sich selbst zur Hauptfigur machen. "'Dein Gesicht auf Kinder Schokolade" ist eine Aktion für Groß und Klein," sagt Thomas Laux, Country Marketing Manager Kinder Snacks bei Ferrero. "Denn erstmalig können wirklich alle Fans ihre eigene Verpackung gestalten."
Mit einem Aktionscode kann jeder auf www.deingesicht.kinderschokolade.de eine Verpackung mit Foto und Namen personalisieren und mit einer Grußbotschaft versehen. Die Gestaltung und Bestellung der Sonderedition ist bis zum 31. März 2017 möglich. Die Packungen mit den Aktionscodes sind ab sofort im Handel erhältlich.
Die Fan-Aktion wird mit einem TV-Spot, Plakatmotiven, digitalen Megalights, Online-Werbung, Promotion-Aktionen sowie gebrandeten Bussen beworben. Am Kurfürstendamm in Berlin gibt es außerdem eine Fotobox-Aktion mit angedocktem digitalem Riesenposter. An vier Wochenenden im November kann jeder dort ein Porträtfoto von sich machen, das wenige Augenblicke später im Design der Kinder-Schokolade-Packung live auf ein digitales Megaboard übertragen wird.
Schon 2012 hatte Ferrero zusammen mit Sängerin Sarah Connor Kinder dazu aufgerufen, sich für eine Sonderedition der Kinder Schokolade zu bewerben.
Für großes Aufsehen hatte im Sommer eine Fußball-EM-Sonderedition von Ferrero gesorgt, mit Kinderporträts des aktuellen Kaders der deutschen Nationalmannschaft auf der Schokoladenpackung. Zu den Abgebildeten zählten etwa André Schürrle und Mats Hummels, aber auch lkay Gündoğan und Jérôme Boateng. Über deren Porträts regten sich einige Pegida-Mitglieder auf - was für große Empörung sorgte.