
Ferrero schickt Kinderriegel zum Speed Dating
Kein Kinderkram mehr: Ferreros neuer Kinderriegel-Spot soll vor allem junge Erwachsene ansprechen.
"Die schönste Verbindung aus Milch und Schokolade" präsentiert Ferrero mit seinem neuen TV-Spot für Kinder Riegel.
In der von dem schwedischen Regieteam Againstallodds animierten kleinen Geschichte treffen sich ein Schoko-Riegel und ein Glas Milch beim Speed-Dating. Begleitet wird der TV-Launch von einer Outdoor-Kampagne.
"Es kam uns darauf an, Kinder Riegel sauber von Kinder Schokolade abzugrenzen", sagt Dominik Tiemann, Managing Director bei M&C Saatchi. Während Kinder Schokolade primär auf Kinder und Mütter als Konsumenten abzielt, soll der große Riegel-Bruder vor allem Jugendliche und junge Erwachsene gewinnen.
Während die Botschaft früher hieß "Kinder Riegel. Erwachsen bist du noch oft genug" und starke Reminiszenzen an die Kindheit machte, soll Kinder Riegel in der Zukunft eine eigenständige Persönlichkeit aufbauen.
M&C Saatchi betreut neben Kinder Riegel auch noch die Marken Kinder Schokolade, Kinder Schoko-Bons sowie die Pralinen Ferrero Küsschen und Mon Chéri. In Kürze werden auch für Küsschen und Mon Chéri neue Spots gelauncht.