
Fernet Branca startet Marketingoffensive
Der Magenbitter inszeniert sich in einer aufwendigen TV-Kampagne.
Der Bitter Fernet-Branca startet mit einer neuen TV-Kampagne. Entwickelt wurde der Werbrfilm von der Werbeagentur J. Walter Thompson, Mailand. Er erzählt die Entstehung von Fernet-Branca und lässt in angewandten Visual Effects das Produkt selbst zum Protagonisten werden.
Die hellbraune Flüssigkeit mit ihren bernstein-farbenen Lichtreflexionen betont die Vielfalt und Qualität des Produkts und soll gleichzeitig die Welt von Fernet-Branca emotionalisieren.
"Die Marketingstrategie verfolgt zwei Ziele: Die Kultmarke soll einerseits modern inszeniert werden, damit sich der Kunde noch besser mit der Marke identifizieren kann. Zusätzlich wollen wir unsere Rolle als fester Bestandteil des Bitter-Marktes auch im Bereich After Dinner/Digestiv unterstreichen", erklärt Tina Ingwersen-Matthiesen, Geschäftsführerin von Borco-Markenimport, das Konzept des neuen TV-Spots.