Streaming:
Facebook bringt Musikclips in den Newsfeed
Um mehr Musik zu den Nutzern zu bringen, startet Facebook Music Stories. Damit können Nutzer durch 30-sekündige Musikclips von Spotify und Apple Music auf den Geschmack für neue Songs gebracht werden.
Google, Apple, Amazon, jeder will beim Geschäft mit Musikstreaming dabei sein. Nun will auch Facebook mehr Musik zu seinen Nutzern bringen. Das soziale Netzwerk startet den Service "Music Stories". Mit diesem neuen Post-Format können 30-sekündige Musikclips von Spotify und Apple Music in den Newsfeed integriert werden.
We’re introducing “Music Stories” today to enable better music discovery and sharing on Facebook. The new post format allows people to listen to previews on Facebook from Apple Music and Spotify. You can read more about it on Facebook for Media: http://media.fb.com/blog
Posted by Music on Facebook on Donnerstag, 5. November 2015
Für das Abspielen und Teilen dieser Vorschauvideos müssen die User nicht bei dem jeweiligen Dienst angemeldet sein. Wollen sie den ganzen Song hören, können sie ihn durch eine Verlinkung zum jeweiligen Streamingdienst direkt auf Facebook kaufen. Music Stories ist derzeit allerdings nur für Nutzer der iOS-App verfügbar. Facebook kündigte an, bald noch mehr Streaminganbieter für den neuen Service gewinnen zu wollen.