
Retro-Los:
FJR gratuliert zu 75 Jahren Lotto Bayern
Im Retro-Design zum Glück: Lotto Bayern wird 75 Jahre alt. Gefeiert wird mit einem Bayernlos im historischen Look, das die Agentur FJR entwickelt hat und nun im Zentrum der Jubiläumskampagne steht.

Foto: FJR Werbeagentur
Seit der Gründung des staatlichen bayerischen Glücksspielanbieters im Jahre 1946 wurden über 1.000 Menschen zu Millionären gemacht und insgesamt Gewinne im Wert von 20 Milliarden Euro ausbezahlt. Der Einzel-Rekordgewinn lag bei 90 Millionen Euro. Lotto Bayern ist von Beginn an eine Erfolgsgeschichte und hat daher allen Grund, seinen 75. Geburtstag zu feiern.
Aus diesem Anlass hat die Münchner FJR Werbeagentur einen Werbeauftritt entwickelt, der an die Anfänge des Losglücks in Bayern erinnert. Im Zentrum der Jubiläumskampagne steht das Bayernlos, das zu den beliebtesten Sofortlosen des Glücksspielanbieters gehört. Dem Publikumsliebling wurde anlässlich des 75-jährigen Bestehens von Lotto Bayern in einer limitierten Auflage ein historisches Design verpasst. Darüber hinaus spielt das Retro-Bayernlos auch auf den Kampagnenmotiven die Hauptrolle, die auf Out of Home, in Print sowie am Point of Sale zu sehen sind.