
FC Bayern: Anpfiff für den Kids‘ Club
Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren möchte der FC Bayern München mit seinem Kids‘ Club gewinnen. W&V Online zeigt den Online-Clip.
Der FC Bayern München startet am 1. Dezember offiziell seinen Kids‘ Club im Internet. Er wendet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren. Im Rahmen des Kids‘ Club sollen mehrmals im Jahr Pressekonferenzen für Kinder veranstaltet werden, an denen auch Spieler teilnehmen. Auch besteht die Möglichkeit für die kleinen Bayern-Fans, ihren Geburtstag in der Allianz-Arena zu feiern. Dafür wirbt der deutsche Rekordmeister mit einem Online-Videoclip. Eine Anlaufphase für den Club läuft bereits seit 16. Oktober.
Die Mitgliedschaft im Kids‘ Club kostet 19 Euro im Jahr, in Anlehnung an das Gründungsjahr des Vereins 1900. Neue Mitglieder werden mit einem Starter-Paket begrüßt: Es enthält eine Mütze, ein T-Shirt, Aufkleber sowie einen Mitgliederausweis. Zum Start erscheint die erste Ausgabe des Kids‘ Club-Magazins, das künftig drei Mal im Jahr veröffentlich werden soll.
„Ziel des Kids Club ist es, die Kinder näher an den FC Bayern heranzuführen", sagt Stefan Mennerich, Direktor Neue Medien, Medienrechte und IT des FC Bayern München. Auch eine Ausweitung des Konzepts auf andere junge Zielgruppen ist nicht ausgeschlossen. Mennerich: „Wir prüfen gerade, ob wir ein ähnliches, jedoch alterspezifisch angepasstes Angebot für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren realisieren werden."