Zum Start des überarbeiteten Sonntagsblatts werden zunächst großformatige Anzeigen in führenden Tageszeitungen und Magazinen geschaltet. Ergänzt werden diese durch Online-Videowerbung auf zielgruppenrelevanten Websites. Eine redaktionelle Portalseite hält weiterführende Informationen für die Leser bereit und rundet den ersten Flight bis Mitte Juli ab. Im Herbst startet die zweite Offensive mit großflächigen Plakaten in Deutschlands Hauptstädten. Promotions, Direktmarketingmaßnahmen und Aktionen am PoS begleiten die Markenkampagne im Lesermarkt. Für den Werbemarkt ist die FAS-Website die zentrale Plattform neben Anzeigen in Fachmagazinen und Direktmarketingmaßnahmen. Das eingesetzte Mediavolumen liegt im mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.

Entstanden ist die FAS-Markenkampagne unter der Leitung von Ingo Müller (Gesamtleiter Werbemärkte FAZ) und Bianca Haag (Marketingleitung Frankfurter Societät). Auf Agenturseite zeichnen neben Stefan Wegner (Geschäftsführung Beratung) und Matthias Spaetgens (Geschäftsführung Kreation) Toya Gaillard (Beratung) und Philipp-Daniel Weber (Kreation) für die Umsetzung verantwortlich.