Facebook-Aktion:
Für eine Million Likes: Waz.de macht Volontärin zur Chefin
Die Idee von Anna Blaswich ist nicht neu, aber ihr Ziel. Die WAZ-Volontärin will eine Million Likes einsammeln, um einen Tag lang mal Chefredakteurin zu sein.
Die Idee von WAZ-Volontärin Anna Blaswich ist nicht neu, aber ihr Ziel. Anna Blaswich will eine Million Likes auf Facebook einsammeln. Aber nicht etwa um dafür ein Hundebaby zu bekommen, wie unlängst ein kleines amerikanisches Mädchen. Auch nicht um einmal in einem Darth Vader-Kostüm moderieren zu dürfen. Die Volontärin hat ein weit höher gestecktes Ziel: Mit der Aktion will sie ihren Karriereweg rasant beschleunigen und von jetzt auf gleich zum Chef aufsteigen - zumindest mal für einen Tag.
"Mein Chef sagt, wenn ich eine Million Likes bekomme, räumt er sein Büro und lässt mich einen Tag lang Chefredakteurin sein", schreibt Blaswich in einem Beitrag zu dem Selbstversuch auf WAZ.de. Chefredakteur Thomas Kloß zeigt sich laut Blaswich siegessicher und ist überzeugt, dass er den Chefsessel nicht räumen muss. Wenn er sich da mal nicht täuscht - das Mädchen hatte seinen Welpen nach nicht mal einem Tag sicher.
Und Annas Aktion kommt gut an: Der Post wurde nach gut zwei Stunden nach dem Eintrag auf Facebook bereits etwa 300 Mal geteilt und hat über 2.600 Likes abgeräumt. Pro Minute kommen etwa 14 Likes hinzu.