Mit Kelly möchte Kyocera zudem im Sportbereich stärker Flagge zeigen: Im Umfeld der ARD-Sportschau läuft ein 12-Sekünder, in dem Joey Kelly seine Ausdauer gegen die Einstiegssysteme beweisen muss. Götze: „Das Thema Sport spielt in unserer Marketingstrategie seit Jahren eine zentrale Rolle, da wir auf diese Weise unsere Produktvorteile wie Leistungsfähigkeit und Ausdauer optimal transportieren können." Das Unternehmen ist Bandenwerbepartner bei Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft, unterstützt als Premium Partner den Fußballbundesligisten Borussia Mönchengladbach und engagiert sich beim Deutschen Hockeybund.

Anlässlich des 20. Jubiläums der Ecosys-Technologie arbeitete Kyocera bereits im Sommer mit Joey Kelly zusammen. Im Rahmen der Kampagne "Kyocera Dauerläufer" stellte das Unternehmen jeweils ein Team aus Mitarbeitern, Partnern und Kunden zusammen. Angeführt von Joey Kelly ging es bei der deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN für die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern" an den Start.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.