Kein festes Leistungsportfolio

Das Team bietet kein festgelegtes Leistungsportfolio, sondern individuell auf den Kunden zugeschnittene Pakete an. Ćurković: "Odaline trägt als Zunamen "Collective", denn wir arbeiten mit Partnern transparent zusammen. Unsere Beratung ist unabhängig, für unsere Kunden nachvollziehbar und schnell."

"Media und Kreation sind gar nicht so entfernt, wie beide Lager immer denken", ergänzt Nico Combes. "Die besten Konzepte entstehen, wenn beide ab Tag eins zusammenarbeiten. Genau diese Fähigkeit bringen wir mit." 

Außerdem verfolgt das Team einen agilen Ansatz und arbeitet mobil. Ein Büro existiert derzeit nicht. "Uns muss keiner ein Fax, Brief oder eMail schreiben. Eine Zusammenarbeit kann mit einem Kommentar auf einem LinkedIn beginnen.Wir sind da, wo wir gebraucht werden. Zuhause, beim Kunden oder in Co-Working Spaces."

Turbulentes Jahr für Wavemaker

Die Group-M-Tochter Wavemaker sorgte 2019 immer wieder für Schlagzeilen. Und auch im neuen Jahr scheint das Hin-und-Her an der Spitze kein Ende zu nehmen. Ebenfalls im Januar wurde bekannt, dass Wavemaker-COO Hanno Stecken, der die Fusion von Maxus und MEC Anfang 2018 begleitete zu Performance Media in die neue Position des CEO wechselt.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.