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Ex-Jung-von-Matt-Geschäftsführer Nic Heimann steigt bei Labamba ein
Die noch junge Hamburger Kreativagentur Labamba bekommt mit Nic Heimann prominente Verstärkung. Der 39-jährige Berater war bis vor kurzem Geschäftsführer bei Jung von Matt/Elbe.
Nic Heimann ist bei der Kreativagentur Labamba als Beratungsgeschäftsführer eingestiegen. Dort trifft der 39-Jährigen auf einen alten Bekannten: Felix Schulz, der die Hamburger Agentur vor zwei Jahren gegründet hat. Die beiden kennen sich bestens aus gemeinsamen Tagen bei Kolle Rebbe, wo sie unter anderem den Kunden Nike betreut haben.
Zuletzt war Heimann Geschäftsführer bei Jung von Matt/Elbe und hat dort hauptverantwortlich Edeka beraten. Den diplomierten Betriebswirt lockte aber die Herausforderung, eigenverantwortlich zu arbeiten, also kündigte er im vorigen Jahr bei JvM. W&V gegenüber sagt Heimann, für ihn habe es keine andere Option als Labamba gegeben, weil es "vom Menschlichen her passt und das Bauchgefühl stimmt".
Bei Labamba will Firmengründer Felix Schulz die nächste Entwicklungsstufe zünden. Die inzwischen sechs Mitarbeiter große Agentur hat sich vor allem mit digitalen Bewegtbildkonzepten einen Namen gemacht. Emotionale Filme für Nivea, darunter "Stresstest" und "Danke Mama", oder für Wilkinson wurden millionenfach geklickt. Gerade konzipierte Labamba eine eigenwillige B-to-B-Kampagne für die Haspa.
"Nic Heimann passt ideal zu Labamba. Mit seiner Erfahrung große Marken erfolgreich zu führen und weiter zu entwickeln, haben wir noch mehr Qualität an Bord", schwärmt Schulz. "Mit Nic schaffen wir weitere Strukturen, Marken auch über Jahre sinnvoll mit emotionalem Content zu versorgen. Dafür werden wir den Bereich Social Media weiter ausbauen. Denn in diesem Bereich
wird Bewegtbild auch in den kommenden Jahren eine zentralere Rolle einnehmen."
Viele Marken hätten das Potenzial der Social-Media-Kanäle noch nicht ausgeschöpft, ergänzt Heimann. Der 39-Jährige startete seine Agenturlaufbahn 2004 bei Jung von Matt. 2008 wechselte er als Unitleiter zu Kolle Rebbe, bevor er 2013 als Geschäftsführer zu Jung von Matt zurückkehrte.