Neue Agentur:
Ex-BBDO-Werber Mühlenbeck und Wäsch gründen Goodmates
Christian Mühlenbeck und Volker Wäsch, die beiden ehemaligen Geschäftsführer von BBDO Proximity, haben in Hamburg zusammen die Agentur Goodmates gegründet.
Christian Mühlenbeck und Volker Wäsch, die beiden ehemaligen Geschäftsführer von BBDO Proximity, haben in Hamburg zusammen die Agentur Goodmates gegründet. Der neue Dienstleister versteht sich als interdisziplinäre Boutique-Agentur und verspricht "digitale Maßarbeit durch kompakte Teams". Als Positionierungsclaim haben sich die Gründer "Branded Interaction" auf die Fahne geschrieben. Mühlenbeck war von 2005 bis 2012 bei BBDO Proximity, zuletzt als Beratungsgeschäftsführer in Hamburg. Davor war er Senior Consultant bei Accenture.
Goodmates-Mitgründer Wäsch war von 2006 bis 2012 ebenfalls bei BBDO Proximity tätig. 2010 war er am Hamburger Standort zum Executive Creative Director aufgestiegen, gut zwei Jahre später erfolgte die Beförderung zum Geschäftsführer Kreation. Als Grund für die Gründung einer eigenen Agentur führt er an: "Wir wollen wieder nah dran sein. Projekte direkt und persönlich mit den Kunden gemeinsam angehen." Sein Wunsch sei, Qualität zu erzielen statt Masse abzuarbeiten. Goodmates-Mitarbeiter seien mehr als klassische Werber. "Bei uns arbeiten in Relevanzen denkende Empathen", beschreibt Mühlenbeck das Mitarbeiterprofil: "Sie erfassen die subtilen Bedürfnisse der Konsumenten und können dadurch optimale Kommunikationsansätze für die jeweilige Zielgruppe entwickeln. Sie sind immer auf dem neusten Stand der digitalen Entwicklung und setzen dies absolut zielgerichtet ein."
Zu den ersten Auftraggebern der Agentur gehören Mercedes-Benz PKW, Mercedes-Benz Vans, Waymate und Brandextend.
Korrektur: In der ersten Fassung des Artikels stand, dass Volker Wäsch 2006 bis 2012 Geschäftsführer Kreation bei BBDO Proximity war. Wir bitten den Fehler, auf den uns aufmerksame Leser hingewiesen haben, zu entschuldigen.