Evonik versöhnt Borussia Dortmund mit Schalke 04
Feinde mögen sich auch wieder. Das zeigt die neue Kampagne von KNSK, Hamburg.
Mit dem Motiv „Bushaltestelle“ begleiten der Essener Industriekonzern Evonik als BVB-Hauptsponsor und die Hamburger Werbeagentur KNSK das nächste Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Während die vorangegangenen Derby-Motive mit der sportlichen Rivalität zwischen den Vereinen spielten, zeigt jetzt das aktuelle Motiv „Bushaltestelle“ die Konkurrenten aus der 1. Bundesliga trotz allem Wettstreit friedlich vereint.
Zu sehen ist das neue Anzeigenmotiv unter anderem auf der Titelseite der Sonderbeilage der "Ruhr Nachrichten", "Bild Ruhrgebiet", "WAZ", "Revier Sport" und im BVB-Stadionheft "Borussia Aktuell". Laufzeit der Kampagne ist die Bundesligasaison 2009/2010. Die BVB-Kampagne besteht aus zehn Motiven, die jeweils zu den BVB-Heimspielen geschaltet werden.
Bei Evonik Industries verantwortet die Kampagne Markus Langer, Leiter Konzernmarketing. Die Verantwortlichen bei KNSK heißen Werner Knopf, Geschäftsführer, Verena Gillwald, Hanna Petersen, beide Beratung sowie Vera Hampe, Olaf Hörning, Martin Augner, Berta Meins, Caroline Labitzke und Dirk Junski, allesamt in der Kreation tätig.