
Eventreport: SevenOne Media tourt mit "Summer Screening"
In Düsseldorf und Frankfurt hat der ProSiebenSat.1-Vermarkter bereits Halt gemacht - mit einer Mischung aus Info und Unterhaltung mit anschließendem Get-together. W&V-Redakteurin Petra Schwegler war am Rhein mit dabei.
Frisch und bunt wie das Programm will künftig Vermarkter SevenOne Media die Werbekunden von ProSiebenSat.1 ansprechen. Schon auf der aktuellen Programmtour durch die Agenturstädte ist der neue Spirit zu spüren - heute Abend beispielsweise in München: weniger Pomp, dafür Sendergesichter wie Stefan Gödde, die für kurze Filme zwischen den Filmen werben.
Zu 70 Prozent ist dank des Programmscreenings im Juli bekannt, was die TV-Familie an Programm bietet. Neu für die Kunden ist aber jetzt, dass Sat.1 mit den „ran Promi Winterspielen“ sowie "ran Promi Sommerspielen“ weitere Shows plant und hat den US-Serien-Hit "Hawaii Five O“ gekauft. Und nicht zu vergessen: Harald Schmidt kommt ja auch noch im kommenden Jahr zurück zum jetzt in München beheimateten Sender. Informiert wird auch über neue Geschäftsfelder, die immer mehr über das klassische TV hinausreichen. Künstlermanagement ist das eine, eine eigene Koffer-Kollektion von ProSieben eine andere Variante, mit der Konzern zunehmend als Erlösquelle plant.
Bei der Kunden-Tour gibt Thomas Ebeling auch einen neuen Rabattkurs aus: "Wir haben es in der letzten Zeit mit der Wettbewerbsfähigkeit vielleicht etwas übertrieben.“ Der Konzern-CEO will nun "mutige und aktive Kunden belohnen“, die allzu Wechselwilligen mag er weniger.