Koop fürs TV:
Eurosport startet ”Kicker.tv - Der Talk“
Fußballmagazin und Sportkanal tun sich zusammen. Heraus kommt "Kicker.tv - Der Talk" bei Eurosport.
Der Münchner Sportsender Eurosport macht mit dem Fußballmagazin "Kicker" gemeinsame Sache. Ab 2. Mai ist beim Discovery-Kanal immer montags um 18.15 Uhr die neue Diskussionssendung "Kicker.tv - Der Talk" zu sehen. Moderiert wird die Reihe von Fußballreporter Marco Hagemann. Auch ein Werbepartner wird verkündet: Exklusiver Sendungssponsor ist die Marke Grundig.
Konzept von "Kicker.tv - Der Talk": In der 60-minütigen Sendung sollen ein "Kicker"-Experte und bis zu drei weitere Studiogäste über die "wichtigsten Themen kontrovers, tiefgründig und leidenschaftlich" diskutieren, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heißt. Die Sendung ist zudem parallel auf Kicker.de und Eurosport.de im Livestream zu sehen. Online-Umfragen und Votings sollen vor jeder Sendung das umfassende Meinungsbild von Fußball-Deutschland zum Thema der jeweiligen Ausgabe widerspiegeln.
Susanne Aigner-Drews lenkt als Geschäftsführerin Discovery Networks GSA den Sportsender Eurosport, den der US-Konzern gekauft, mit Olympiarechten versehen und für den er bei Bundesliga-Rechten Interesse angemeldet hat. Sie nennt das neue Format eine "wunderbare Möglichkeit, um sich am deutschen Markt mit interessanten Inhalten, einer hochwertigen Produktion und lokaler Relevanz noch stärker zu positionieren und weiter zu wachsen".
Toni Schnell, Geschäftsführer der "Kicker"-Mutter Olympia-Verlag, fügt hinzu, dass sich das Haus mit der Umsetzung des neuen TV-Formates "einen langgehegten Herzenswunsch" verwirkliche, indem die Fußballmarke auf einen "emotionsstarken Kanal" ausgedehnt werde.
"Kicker.tv – Der Talk" wird von Mediattor in enger Zusammenarbeit mit der Heft-Redaktion und Eurosport als Publikumssendung mit bis zu 50 Zuschauern produziert und von MTI Teleport München GmbH live aus dem Studio in Unterföhring ausgestrahlt. Insgesamt sind in diesem Jahr 30 Sendungen geplant.