
Kampagne:
Etsy startet den ersten TV-Spot in Deutschland
Mit einer reichweitenstarken Kampagne will der Marktplatz Etsy seine Bekanntheit und die Brand Awareness in Deutschland steigern. Die TV-Spots laufen in der umsatzkräftigen Zeit vor Weihnachten an.

Foto: Etsy
Der Marktplatz Etsy startet das erste Mal in der Unternehmensgeschichte eine Kampagne in Deutschland. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft zeigen die 20-Sekünder, dass die User über Etsy handgemachte und kreative Geschenke finden können, die nicht von der Stange kommen. Die Spots, die ab dem 6. November auf Sendern wie VOX, RTL, RTL2 und Disney Channel ausgestrahlt werden, sind Teil einer strategischen Marketingkampagne, die darauf abzielt, Etsys Brand Awareness in Deutschland zu steigern.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die vier Zielgruppen Männer, Frauen, Kinder und Großeltern. Sie alle werden in den Spots mit lustigen und einzigartigen Geschenken bedacht. Die Spots kommen von der Berliner Agentur Glück.
Fokus auf Deutschland
Etsy setzt in Q4 als direkte Folge seines starken Wachstums auf gesteigerte Marketingaktivitäten. Die jüngsten konsolidierten Finanzergebnisse des Unternehmens zeigen, dass der internationale Bruttowarenumsatz (GMS) auf 35 % gestiegen ist und Deutschland - einer der internationalen Kernmärkte von Etsy - eine bemerkenswerte inländische Dynamik mit starken Verkaufstrends von deutschen Verkäufern an deutsche Käufer aufweist.