Bekannter Hingucker. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wurde sein Song „Auf uns“ zum WM-Hit. Jetzt ist Andreas Bourani das Gesicht der neuen Jugendkampagne der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken. In den nächsten zwei Jahren wird der in Augsburg aufgewachsene Sänger als Testimonial die jungen Kunden für die Volksbanken Raiffeisenbanken im Freistaat ansprechen. Die Kampagne startet im Juni 2015. Sie wird Film, Print, Online- sowie PoS-Maßnahmen umfassen. Die Umsetzung übernimmt die Agentur Hello München. Was genau mit Bourani geplant ist, will die Agentur noch nicht verraten. Die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken wählten das Testimonial nach einem mehrstufigen Prozess als Markenbotschafter aus. Auf Kundenseite zeichnen Martina Stutz (Abteilungsleiterin Marketing) und Martin Magnet (Marketing Manager) beim Genossenschaftsverband Bayern verantwortlich. Die Volksbanken Raiffeisenbanken gehören zu diesem Verband. Bei Hello betreuen die Geschäftsführer Chris Mayrhofer (Kreation) und Philipp Kohlmey (Beratung) mit ihrem Team um Konstantin Keim (Senior AD), Rudolf Novotny (Senior Text) und Carina Rogalski (Senior Beratung) den Kunden. Bouranis Lied „Auf uns“ stieg 2014 auf Platz eins der deutschen Single-Charts ein. Die ARD nutzte das Lied im Juni als WM-Song für ihre Berichterstattung der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das Lied verkaufte sich europaweit über 480 000 Mal.

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